Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn der schreckliche Zorn Gottes von uns abgewendet ist, sind wir erlöst.

Zu der Zeit wirst du sagen: Ich danke dir, Herr, dass du bist zornig gewesen über mich und dein Zorn sich gewendet hat und du ich tröstest.

Jesaja 12,1

Von Gottes Gnade bin ich fest umgeben,
zu jeder Stunde und für alle Zeit.
Mit starker Hand führt Gott durchs Leben,
teilt meine Freuden, steht mir bei im Leid.
Dies gibt mir Kraft und große Zuversicht,
die Dunkelheit erstrahlt in hellem Licht.

Frage: Haben sie diese Befreiung vom Zorn Gottes auch schon erlebt?

Vorschlagl: Gott zürnt schrecklich über die Sünde. Wir sind alle Sünder. Jeder Mensch muss eine Augenblick im Leben haben, an welchem er sich ganz bewusst für Gott entscheidet. Wenn er dies tut, wird er erleben, dass Gott gnädig ist, er ist barmherzig, geduldig und von großer Güte. Psalm 103, 8. Das ist Befreiung! Das schlechte Gewissen, das wir lange hatten, klagt uns nicht mehr an. Halleluja!