Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Der größte Schatz, den wir haben, ist Gottes Wort, die Bibel. Sie zeigt uns den Weg zum Leben.

Ich verwehre meinem Fuß alle bösen Wege, damit ich dein Wort halte.

Psalm 119, 101

Hochgepriesen, großer Gott,
sei dein Wort für alle Zeit.
Es gibt Frieden und es macht
Herzen, die es lesen, weit.
Unterweisend für die Seele,
ist es heilig, spendet Leben.
Du hast uns mit deinem Wort
einen großen Schatz gegeben.

Frage: Viele sagen: Die Bibel ist nur ein altes Buch. Was sagt solch ein Satz aus?

Vorschlagl: Ein grundlegender Irrtum. Diese Menschen verkennen den wahren, unschätzbaren Wert dieses heiligen Buches. Die Bibel ist Gottes untrügliches Wort. Es zeigt uns Gottes Liebe und sein Gnadenangebot an uns Menschen. Durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, haben wir die Möglichkeit, von unseren Sündenketten frei zu werden und in eine persönliche Beziehung mit dem lebendigen Gott zu kommen. Nutzen wir diese wunderbare Gelegenheit heute noch!