Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Verwalten wir die Gaben, die Gott uns geschenkt hat, richtig, das heißt: zur Ehre Gottes?

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

1. Petrus 4,10

Wir, alle Menschen, haben Gaben,
die wir von Gott empfangen haben.
Tun wir damit, was ihm gefällt?
Sind wir ein Segen in der Welt?
Wird Gottes Nam` dadurch geehrt,
der Gläub`gen Schar dadurch vermehrt?
Hilf, Herr, o hör`das Flehen mein,
ein treuer Haushalter zu sein!

Frage: Dienen ist heute nicht sehr populär. Dienen Sie anderen gerne?

Vorschlag : Gott hat uns in seiner Liebe reich beschenkt mit mancherlei Gaben. Diese sollen aber nicht zum Selbstzweck dienen. Gott will, dass sein Reich gebaut werde, dass sich jeder Mensch zur Buße kehre und dass wir alle die Herrlichkeit bei Gott erreichen. Darum sollen wir die Gaben, die wir von Gott empfangen haben, verantwortungsvoll einsetzen zum Wohle des Nächsten. So wird Gott geehrt, und wir sind beglückte Haushalter seiner Gnade.