Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Von Gott abzuweichen ist immer ein Irrtum. Wer wahrhaft weise ist, der beachtet  die Worte Gottes und tut danach.

Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.

Psalm 119,67

Herr, oft bin ich so vermessen,
dass ich nur meinen Willen seh`,
hab dein Helfen oft vergessen,
auf den Wegen, die ich geh`.

Frage: Wenn wir Gottes Wort missachten, wirkt sich das oft schmerzlich für uns aus. Haben Sie diese Erfahrung auch schon gemacht?

Vorschlag : Weil Gott uns so liebt, ist es ihm nicht egal, wie wir handeln. Darum lässt er manchmal Nöte zu, um uns wieder auf den rechten Weg zurückzubringen. Danken wir ihm, dass er immer treu bleibt, auch wenn wir manchmal falsche Wege gingen!