Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Vergessen wir es nie, dass uns Gott so oft mit unseren Lasten getragen hat!

Ihr habt gesehen, was ich mit den Ägyptern getan habe und wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.

2. Mose (Exodus) 19,4

Danke, Gott, für deine Treue,
für dein Tragen meiner Last.
Danke, dass du stets aufs Neue
so viel Gnade für mich hast.

Frage: Haben wir unsere Lasten bei Gott abgegeben?

Vorschlag : Viele Menschen hindert der Stolz, Gott anzurufen und ihn zu bitten, uns unsere Lasten abzunehmen. Dabei will er helfen und heben und tragen. Psalm 68,21 sagt: "Wir haben einen Gott, der da hilft, und den Herrn, der vom Tode errettet." Lasst uns auf diesen Adlersflügeln Gottes ausruhen!