Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus sendet seine Jünger in die Welt. Er gibt ihnen den Missionsbefehl und schenkt ihnen Zuversicht durch seine Verheißung, dass er immer bei ihnen ist.

Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 28,18 - 20

Herr, mein Gott, wie gut zu wissen:
Niemals brauch` ich dich zu missen,
weil du immer, überall
bei mir bist auf jeden Fall.

Frage: Und wenn wir manchmal nichts von der Gegenwart Gottes oder Jesu spüren - ist er dann trotzdem bei uns?

Vorschlag : Es kommt nicht auf unsere Gefühle an. Gott steht zu seinem Wort. In Josua 1,5 sagt Gott: "Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen." Und Jesus verspricht es seinen Jüngern wieder neu: "Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Lasst uns glauben und anbeten für solche wunderbaren Verheißungen.