Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott gab Mose genaue Anweisungen, wie er die Bundeslade herstellen sollte, den Ort, an dem Gott Mose seine Anweisungen für das Volk Israel geben wollte.

Dort will ich dir begegnen, und vom Gnadenthron aus, der auf der Lade mit dem Gesetz ist, zwischen den beiden Cherubim will ich mit dir alles reden, was ich dir gebieten will für die Israeliten.

2. Mose (Exodus) 25,22

Wo ist der Ort, wo wir Gott hören,
wo nichts kann die Gemeinschaft stören
mit meinem Vater, der mich liebt?
Wann ist die Zeit, wo ich ihm lausche,
wenn ich Zuneigungsworte tausche
mit ihm, der mir den Segen gibt?

Frage: Wann nehmen wir uns Zeit, um auf Gott zu hören? Lassen wir ihn überhaupt zu Wort kommen oder bestürmen wir ihn ununterbrochen?

Vorschlag : Wenn ein befreundetes Paar in einer guten Beziehung lebt, dann ist es beiden von ihnen ein Bedürfnis, möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen. Ebenso wichtig ist es, dass beide zu Wort kommen, dass nicht nur einer redet. Fragen wir Gott manchmal: "Herr, was willst du, dass ich tun soll?"