Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Epheser 5, 26  lehrt uns, dass Jesus seine Gemeinde gereinigt hat durch das Wasserbad im Wort.

Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.

Matthäus 5,8

Reinen Herzens bin ich - dies hat mir Jesu Blut erworben,
die Gnade meines Heilands macht mich neu.
Er ist am Kreuz für meine Schuld gestorben.
Gott sei gelobt, von meinen Sünden bin ich frei!
Und meine Augen werden einst den Vater sehen.
Dies weiß ich ganz genau, weil mein Erlöser lebt.
Gibt`s Schöneres, als in des Herren Dienst zu stehen?
Er ist es, Jesus, der mich aus Not und Nacht erhebt.

Frage: Viele Leute sagen, es sei anmaßend zu behaupten, dass man ein reines Herz habe. Stimmt diese Aussage?

Vorschlag : Nein, Jesus selbst lehrte es uns doch so in der Bergpredigt. Und Paulus schrieb an die Epheser (5,26), dass Jesus seine Gemeinde reinigte "durch das Wasserbad im Wort". Das Wort Gottes ist eine unbesiegbare Kraft für alle, die daran glauben. Es ist wie reinigendes Wasser. Es führt uns hin zu Jesus, der uns mit seinem heiligen Blut reinwäscht von aller Sünde, wenn wir denn an ihn glauben. (1. Johannes 1,7) Also ist ein an Jesus gläubiger Mensch einer mit einem reinen Herzen, und ein solcher wird Gott schauen.