Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Irrlehrer gab es schon zu des  Paulus Zeiten. Lasst uns bei der Lehre Christi bleiben!

Auch aus eurer Mitte werden Männer aufstehen, die Verkehrtes lehren, um die Jünger an sich zu ziehen. Darum seid wachsam und denkt daran, dass ich drei Jahre lang Tag und Nacht nicht abgelassen habe, einen jeden unter Tränen zu ermahnen.

Apostelgeschichte 20,30-31

Bei dir ist die reine Lehre,
Jesus Christus, Lebensquell!
Hilf, dass mancher sich bekehre!
Dein Wort heilt und es macht hell.
Nur durch Jesu Wort allein
kann man neugeboren sein.

Frage: Sind Irrlehrer gefährlich?

Vorschlag: Oftmals lehren uns die Irrlehrer scheinbar Ähnliches wie das Bibelwort. Aber in entscheidenden Punkten, wo es um das Seelenheil oder die Verehrung Gottes geht, wird von ihnen menschliche Weisheit gelehrt. Wir sollen die Irrlehrer meiden, wir sollen Gottes Wort so stehen lassen, wie es geschrieben ist, und uns danach richten. Darauf liegt Segen.