Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ringt todgeängstigt im Garten Gethsemane vor seinem Leiden am Kreuz. Die ganze Last der  menschlichen Sündenschuld drückte ihn zu Boden.

Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. Und er rang mit dem Tode und betete heftiger. Und sein Schweiß wurde wie Blutstropfen, die auf die Erde fielen.

Lukas 22,43+44

Die schwere Last von allen Sünden,
die quält den Heiland dort so sehr.
Es können Menschen sich nicht finden,
die Jesus stärken - da kommt er,
ein Engel aus dem Himmelreich,
der gibt ihm Kraft und Halt zugleich.
Weißt du, warum das Jesus tat?
Er wollt`dich retten - welche Gnad`!

Frage: Jesu Jünger schliefen, als der Herr im Garten Gethsemane todgeängstigt rang. Wie groß ist unsere Liebe zu Jesus?

Vorschlag: Unsere Liebe zu ihm können wir nur in einer totalen Hingabe zeigen. Worte allein genügen nicht. Jesus hat Anspruch auf unser ganzes Leben. Er ist würdig, von uns mit Worten, Werken und allem, was wir haben, gepriesen zu werden.