Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Aufsehen auf Gott, das gibt uns Zuversicht, und die Furcht weicht aus unseren Herzen.

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden; denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt.

Apostelgeschichte 18,9-10

Fürchte dich nicht, sondern rede nur,
schweige nicht, denn ich bin mit dir!
Gut, wenn wir bleiben in Jesu Spur,
ihm fest vertrauen im Heute und Hier.

Frage: Wird Gott auch noch im Jahre 2015 genauso handeln wie zur Zeit des Paulus?

Vorschlagl: In diesem Kapitel lesen wir, wie Paulus in Korinth das Evangelium verkündigte. Etliche aber lästerten und widerstrebten ihm (Apostelgeschichte 18,6). Gott redete dann zu Paulus und sprach die Worte unseres Tagesverses. Wir sollten uns nicht entmutigen lassen von allfälligen Anfeindungen gottloser Menschen. Wenn Gott auf unserer Seite steht, sind wir immer die Gewinner, auch im Jahr 2015.