Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist es wichtig, uns darüber zu unterrichten, dass er persönlich für uns sorgt.

Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und ob sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen. Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.

Jesaja 49,15 + 16

Wie gut, dass Gott niemals die Seinen verlässt!
In tobenden Stürmen hält er uns fest.
Gott wird nie müde, er hat viel Geduld -
sonst müssten wir sterben in unserer Schuld.

Frage: Sind Sie auch überwältigt von der wunderbaren Fürsorge Gottes?

Vorschlagl: Gott sagt in Jesaja 49,16: "Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet." Herrlich! Gott denkt immer an uns, auch wenn es uns manchmal nicht so scheint. Das ist doch tröstlich. Lasst es uns anderen Menschen weitererzählen, dass Gott so treu ist!