Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus litt willig und still für die furchtbare Last der Sünde der Welt.

Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der Herr warf unser aller Sünde auf ihn. Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.

Jesaja 53,6 + 7

Im Kreuzestod ist dein Erdenleben, Herr, gemündet,
so wie dein Wort es vormals uns verkündet.
Du musstest sterben, Herr, damit wir leben,
für uns hast du dich liebevoll dahingegeben.

Frage: Vor einigen Tagen feierten wir Karfreitag und Ostern. Welche Auswirkungen hat das Heilsgeschehen Gottes dieser Tage in Ihrem persönlichen Leben?

Vorschlagl: Bei mir löst dies die Anbetung Gottes und Jesu Christi aus. Ich staune und versuche es immer wieder neu zu begreifen, was Jesus für mich vollbracht hat. Er hat mich nicht nur von Sündenbindungen frei gemacht. Er hat mir alle meine Schuld weggenommen und sie durch sein Blut ausgelöscht. Als befreiter, begnadigter Mensch reihe ich mich ein in das Heer der Nachfolger Jesu. Zu seiner Ehre soll mein zukünftiges Leben gereichen!