Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Trotz vieler Nöte und großer Gottlosigkeit sollen an Gott gläubige Menschen treu bleiben in der Nachfolge.

Weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.

Matthäus 24,12 - 13

Scheint sich auch das Böse auszudehnen,
will ich getrost mich an Gottvater lehnen.
Ich weiß mir keinen bessren Rat auf Erden,
als von dem Herrn der Herrn bewahrt zu werden.
Der Siegeskranz für Überwinder liegt mir schon bereit,
wo ich Gott einst schauen werde in der Herrlichkeit.

Frage: Dürfen wir uns entmutigen lassen ob der großen Gottlosigkeit in unseren Tagen?

Vorschlagl: Nein, wir sollen getrost auf Gott, auf seine grenzenlose Macht blicken. Er vermag immer noch Wunder zu tun und viele Menschen zur Buße zu lenken. Bitten wir Gott um eine Erweckung! Widerstehen wir dem Teufel mit dem Wort Gottes als Waffe! Das ist "beharren bis ans Ende". Gelobt sei Gott, uns winkt die ewige Herrlichkeit bei ihm!