Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Der Himmel ist der Himmel des Herrn; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben.

Psalm 115,3+16

Wir sind nur Staubgebilde, geformt von deinen Händen,
und wollen doch selbst entstanden sein.
Wo wird das hingehn, wo soll alles enden?
Wir laden uns damit zum Weltgerichte ein.
Herr, sei uns gnädig und vergib uns unsre Schuld,
erbarm` dich unser in deiner Gnade und Geduld!

Frage: Stimmen wir auch mit ein in den Chor der Zweifler und Spötter, die Gottes wunderbare Schöpfung anzweifeln, oder geben wir ihm die Ehre, die ihm für sein Wunderwerk gebührt?

Vorschlaglll: Nehmen wir doch die Bibel zur Hand und sprechen wir laut den Text des hundertsten Psalms nach! Dort steht unter anderem: "ER hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben, danket ihm, lobet seinen Namen!"