Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Sich Gott zu nahen hat auch etwas mit Nachfolge zu tun.

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen!

Jakobus 4,8

Wenn ich auf dich sehe
und höre auf dein Wort
und bleib` in deiner Nähe,
bist du mein sichrer Hort.

Frage: Wie naht man sich Gott?

Vorschlag: Sich Gott zu nahen, hat auch etwas mit Nachfolge zu tun. Wenn ich einen anderen Menschen liebe, ist es mein Verlangen, ihm möglichst nahe zu sein. Kein Hindernis soll unsere Zweisamkeit stören. Sünde ist solch ein Hindernis. Gibt es Sünde zwischen Gott und uns, wollen wir sogleich Buße tun und dieses Hindernis aus dem Weg räumen. Gottes Liebe und Gnade soll ungehindert zu uns strömen können.