Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Priester hatten den Auftrag, dem Volk Israel Gottes Wort, die Weisungen des Herrn weiterzugeben. Tun das die heutigen Pfarrer und Prediger noch?

Des Priesters Lippen sollen die Lehre bewahren, dass man aus seinem Munde Weissagung suche; denn er ist ein Bote des Herrn Zebaoth.

Maleachi 2,7

Dein Wort ist heilig, Herr, gerecht und gut.
Wohl dem, der darauf hofft und danach tut!
Dein Wort soll unverfälscht gepredigt sein,
zu Ehren deines Namens ganz allein.
Wie traurig, dass so mancherorts dies nicht mehr ist,
dass man nicht hinweist auf den Retter Jesus Christ!
Weck doch die tote Christenheit zu neuem Leben auf!
Lass sie zu dir sich wenden und gib den Segen drauf!

Frage: Was meint der Prophet mit dem Wort "die Lehre bewahren"?

Vorschlag: Die Erklärungen der Elberfelder Studienbibel besagen, dass der Urtext damit meint: sorgfältig mit der Lehre Gottes umzugehen. Nicht sich das Wort Gottes zurechtbiegen, sondern es so lehren, wie es geschrieben steht. Wenn wir wirklich Ehrfurcht vor Gott haben, lassen wir sein Wort so stehen, wie es ist und richten uns danach. Gottes Wort hat eine wunderbare dynamische Kraft. Der Herr sei gepriesen für dieses unvergleichliche Geschenk!