Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ruft jeden Menschen dazu auf, ihn von ganzem Herzen zu suchen. Das soll unsere größte Sorge sein.

Suchet den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.

Jesaja 55,6

Suche Jesus! Noch lässt er sich finden.
Er will dich retten und befrein von allen Sünden.
Er wurde uns zum Heil von Gott gesandt.
Lass ihn nicht warten, und ergreife seine Hand!

Frage: Warum ist das so wichtig, dass wir den Herrn finden?

Vorschlagl: Gott selbst gibt uns durch den Propheten Jesaja den Befehl, nach ihm zu suchen. Wir ersehen aus dem heutigen Bibelvers, dass Gott nicht immer zu finden sein wird. Die Bibel sagt in Hebräer 9,27: "Wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht." Es ist wichtig, dass wir Gott persönlich finden, und es eilt! Niemand von uns weiß, ob er heute Abend noch lebt. Wenn unser Herz aufhört zu schlagen, dann ist die Gnadenzeit vorbei. Jetzt noch streckt uns Gott seine helfende Hand entgegen. Er will uns unsere Sünden vergeben, und er will eine persönliche Beziehung zu jedem von uns. Gott ist nur ein Gebet weit weg von uns. 2. Korinther 6,2 sagt: "Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!"