Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Paulus sagt, dass wir ein Brief sind, von Christus geschrieben. Leben wir zur Ehre Jesu?

Ihr seid unser Brief, in unser Herz geschrieben, erkannt und gelesen von allen Menschen!

2. Korinther 3,2

Herr, meinen Glauben bitte mehre,
lass mich sein zu deiner Ehre!
Lass mein Lied in allen Dingen
dir zum Lobe froh erklingen!

Frage: Wie wichtig ist es denn, dass wir Gott durch unser Handeln und Reden ehren?

Vorschlag: Paulus sagt, dass wir Gläubigen ein Brief sind, von Christus geschrieben. Jedermann kann in uns lesen. Was sehen denn die Menschen, wenn sie uns lesen? Sehen sie die Liebe Gottes, die uns prägt, sehen sie einen gehorsamen Diener Jesu Christi, der sich auch für seine Nächsten einsetzt?