Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Bei Gott sind nicht unsere Werke maßgebend, dass wir erlöst werden, sondern allein die unbegreifliche Gnade Gottes schafft uns neu.Unser  Glaube an diesen wunderbaren Erretter bringt uns ins Reich Gottes.

Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.

Römer 4,5

Gnade ist`s, die mich gezogen
aus der Sünde, mich geheilt.
Ins Herz ist Friede mir gezogen,
als ich zum Gnadenthron geeilt.
Staunend will ich Gott nun ehren.
Unbegreiflich, wie wunderbar er wirken kann!
seinen Ruhm will ich vermehren,
neugeboren, wie ich bin, betet meine Seel` ihn an.

Frage: Zählen denn gute Taten bei Gott nichts?

Vorschlag: Gott freut sich, wenn wir gute Taten vollbringen. Aber zur Rettung unserer Seele können uns unsere guten Taten nicht helfen. Römer 6,23 lehrt uns: "Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn." Hebräer 11,6 sagt: "Ohne Glauben ist`s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." Allein der Glaube an das Versöhnungsopfer von Jesus Christus schenkt uns Frieden mit Gott. Als erlöste Menschen bewirken wir in der Kraft Gottes gute Taten, die ihn ehren.