Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist die Ursache unserer Freude.

Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen, du hast mir den Sack der Trauer ausgezogen und mich mit Freude gegürtet.

Psalm 30 ,12

Groß ist Gott, ihn lasset uns erheben,
stark ist Gott mit Macht und Kraft.
Er erbarmt sich über unser Leben,
er ist der Herr, der alles schafft.

Frage: Welch ein Gegensatz besteht doch zwischen Klage, Trauer und Lobgesang! Hat Gott Sie auch schon neu gekleidet?

Vorschlag: Jesaja 61,10 lehrt uns: "Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet." Wer an Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser glaubt, der ist vor Gott gerecht (Römer 10,4), der ist mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. Da muss alle Trauer und Klage weichen. Ehre sei dem Herrn!