Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist ein köstliches Ding, Gott zu loben.  Diese Erkenntnis hatte auch schon der Psalmist.

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.

Psalm 28,7

Freut euch in dem Herrn allezeit,
auch in den Alltagsdingen!
Dann werden eure Herzen weit,
um Gott zu loben, ihm zu singen.

Frage: Ist denn ein Lied für Gott, von uns gesungen, so wichtig?

Vorschlag: Ja, Loblieder sind ein Dankopfer für unseren Herrn. Als im Tempel die Herrlichkeit Gottes erschien, da beugte sich das Volk Israel und betete an. Sünde, Versuchung, Verzweiflung müssen weichen, wenn der Herr gerühmt wird. So wunderbar ist Gott!