Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott verspricht es selbst, uns beizustehen und zu helfen.

Siehe, ich, der Herr, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?

Jeremia 32,27

Gott ist nichts unmöglich,
er kann alles tun.
Ja, darauf vertrau` ich
und darf sicher ruhn.

Frage: Ist das denn sicher, dass Gott immer hilft?

Vorschlag: Ja, "es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer." (Jesaja 54,10) Es ist schon merkwürdig: Viele Menschen zweifeln an Gott und verlassen sich auf vergängliche, menschliche und zwielichtige Dinge wie etwa die Esoterik, die uns nur schaden und in die Irre führen kann. Aber unser Gott ist im Himmel, er ist allmächtig, und wer ihn anruft, der wird nicht zuschanden.