Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer im Geist lebt, strebt nicht mehr nach Eigenbefriedigung. Erst wenn Gottes Geist uns verwandelt,  leben wir wirklich in der Freiheit.

Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt. Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.

Galater 5,16+18

Du sollst ja bestimmend sein,
du, mein Vater, du allein.
Dein Heilger Geist in mir
sei meines Lebens Zier.
Die Zeit ist jetzt vorbei,
da ich sündgefangen war, unfrei -
bis ich dann fand zu reuiger Umkehr
und leb` nun dankerfüllt zu Gottes Ehr`!

Frage: Wem überlassen wir die Führung unseres Lebens, dem Heiligen Geist oder dem Fleisch und seinen Begierden?

Vorschlag: Der natürliche Mensch ist gegen die Führungsmacht des Heiligen Geistes. Von Natur aus wollen wir nicht, was Gott will. Wenn wir uns aber vom Heiligen Geist leiten lassen, sind wir Gesegnete des Herrn. Römer 6,11 sagt: "So auch ihr, haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus."