Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott übertrifft unsere Vorstellungen bei Weitem.Schon bevor wir beten, hält Gott seine Antwort bereit.

Es soll geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.

Jesaja 65,24

Wie sollt` ich Gott nicht dankbar sein
und seinen Namen loben?
Wer außer ihm erhört mein Schrei`n,
wenn tausend Stürme toben?

Frage: Können wir das begreifen? Gott hält uns schon Hilfe bereit, bevor wir ihn darum bitten! Und was ist, wenn wir manchmal etwas länger warten müssen?

Vorschlag: Auch irdische Eltern können ihren Kindern nicht immer das geben, was diese sich wünschen. Vieles würde ihnen vielleicht auch zum Schaden gereichen. Oder manchmal hat Gott noch andere Wege mit uns im Sinn, seine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig. (Jesaja 25,1)