Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Heute ist ein wunderbarer Tag! Lobet Gott! Heute erscheint der 3 500. Tagesleitzettel!  Ehre sei dem Herrn!

Jauchzet dem Herrn alle Welt, singet, rühmet und lobet!

Psalm 98,4

Lobt den Herrn, rühmt seine Macht,
dankt für das, was er gemacht!
"Grenzenlos ist deine Treu`,
gnäd`ger Gott, es bleibt dabei:
Alle Welt soll dich verehr`n,
deine Herrlichkeit vermehr`n."
Segen ist`s, der uns umgibt.
Dankt dem Vater, der uns liebt!

Frage: Warum sollen wir heute besonders Gott loben und ihm danken?

Vorschlag: Heute erscheint der 3 500. Tagesleitzettel. Der Name des Herrn sei gelobt! Seine Gnade allein hat dies ermöglicht. Am Anfang eines jeden Tagesleitzettels steht ein Bibelvers, der uns den Tag hindurch begleiten soll. Gottes Wort ist Geist und Leben, es ist das Wasser des Lebens, von dem wir umsonst trinken dürfen. (Offenbarung 21,6) Ein kurzes Gedicht nimmt Bezug auf den Bibeltext, und eine kurze Auslegung soll mithelfen zum besseren Verständnis des Tagesleitverses. In aller Demut danken wir Gott, dass er uns diesen Auftrag gegeben hat. Alle Ehre gehört ihm! Möge Gott alle Leser und Abonnenten des Tagesleitzettels reichlich segnen!