Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Unfassbar herrlich ist unser Schöpfer in allen seinen Taten!

Herr, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.

Psalm 92,5

Danke, Herr, für alle Gaben,
für den Reichtum der Natur.
Menschen dürfen sich erlaben,
und sie sehen deine Spur.

Frage: Warum können viele die Herrlichkeit, die Weisheit und die Allmacht Gottes in der Schöpfung nicht erkennen?

Vorschlag: Viele glauben lieber an den Zufall. Jesus schon sagt in Matthäus 13,13: "Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht." Oh, bitten wir Gott, dass er uns die inneren Augen öffne, dass wir ihn erkennen, bitten wir ihn, dass er unser inneres Ohr öffne, dass wir seine Stimme hören und auf seine Gebote eingehen und sie tun!