Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Aufblick zu Gott bewahrt uns vor Verzagen.

Habe deine Lust am Herrn; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.

Psalm 37,4

In meinen Ängsten und mit allen Sorgen
bleibe ich dennoch in Gott geborgen.
Und werde ich mir dieser Gnade recht bewusst,
kommt Danken in mein Herz, wird vertrieben aller Frust

Frage: Wie hat mann Lust am Herrn?

Vorschlag: Es braucht die grundsätzliche Bereitschaft, ihm gehorsam zu sein. In der Bibel spricht Gott zu uns. Lasst uns auf seine Stimme hören, lasst uns bestrebt sein, seinen Willen zu tun! Betend seine Gegenwart zu suchen - da bricht Freude auf! Gott ist so großzügig. Er überrascht uns mit seinen wunderbaren Segnungen.