Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein Erbarmer. Lasst uns sein Angesicht suchen!

Der Herr wird sich über Jakob erbarmen und Israel noch einmal erwählen und sie in ihr Land setzen. Und Fremdlinge werden sich zu ihnen gesellen und dem Hause Jakob anhangen.

Jesaja 14,1

In Gottes großer Liebe sind
geborgen Gläub`ge wie ein Kind
in seiner Mutter Armen -
so groß ist sein Erbarmen.

Frage: Viele fürchten Gott als den Richter, vor dem sich alle Menschen verantworten müssen über ihr Tun und Lassen zu ihren Lebzeiten. Kennen Sie noch eine andere Eigenschaft Gottes?

Vorschlag: Wer sich in seinem Leben schon von Gottes Wort richten ließ und Jesus Christus im Glauben um Rettung und Vergebung bat, der muss Gott nicht mehr als Richter fürchten, denn er kommt nicht mehr ins Gericht. Jesus hat unser Verdammungsurteil getragen, und wir gehen schuldlos aus. Johannes 3,18: "Wer an ihn (Jesus) glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."