Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Er sprach: Lass mich gehen, denn die Morgenröte bricht an. Aber Jakob antwortete: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.

1. Mose (Genesis) 32,27

Herr Jesus, Gott und Meister,
das ist so tröstlich wahr:
Du rettest mich vom Bösen,
und hilfst mir in Gefahr.
Von dir will ich nicht lassen,
du bist mein volles Heil.
Hab Dank für deine Liebe,
die mir stets wird zuteil.

Frage: Warum ist es so wichtig, nicht von Gott zu lassen?

Vorschlag: Gott sagt in Jeremia 15,19: "Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten, und du sollst mein Prediger bleiben." Von Gott strömen uns unbegrenzte Segensströme zu. Ich will um jeden Preis dieser Segnungen teilhaftig werden. Jakob erlebte es, dass er von Gott gesegnet wurde, und auch wir werden staunen, wie Gott sich in und durch uns verherrlicht, wenn wir nahe bei ihm bleiben.