Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Rühmt die Stärke und Macht Gottes! Verkündigt, dass man bei ihm Zuflucht findet!

Herr, du bist meine Stärke und Kraft und meine Zuflucht in der Not! Die Heiden werden zu dir kommen von den Enden der Erde und sagen: Nur Lüge haben unsere Väter gehabt, nichtige Götter, die nicht helfen können.

Jeremia 16,19

Von deiner Macht, Herr, will ich singen,
du bist mir Zuflucht in der Not.
Dir will ich meine Sorgen bringen
und dich verehren, großer Gott!

Frage: Zeugt das nicht von Kleinglauben und von wenig Selbstvertrauen, wenn wir mit all unseren Problemen gleich zu Gott gehen?

Vorschlag: O nein, wir handeln ganz schriftgemäß, wenn wir unsere Sorgen zu Gott bringen. Damit bekennen wir, dass wir schwach und hilflos sind und unsere Hoffnung in Gott allein setzen. Das ehrt ihn, und er wird unsere Not zum Besten wenden.