Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Treue kommt vor Fähigkeit. Wer Gott treu ist und bleibt, der wird einst von Gott belohnt.

Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den der Herr über seine Leute gesetzt hat, damit er ihnen zur rechten Zeit zu essen gebe? Selig ist der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, das tun sieht. Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen.

Matthäus 24,45-47

Gäb` es in den Ehen mehr Liebe und Treue,
dann wäre es selten, dass jemand bereue,
gemeinsam mit Gott diesen Weg zu gehen.
Wie wär` dann die Ehe gesegnet und schön!

Frage: Ist Treue denn solch eine erhabene Tugend?

Vorschlag: Treue ist nicht nur eine Tugend, sie ist eben eine Frucht des Geistes. Treue bedeutet: zuverlässig, glaubwürdig, sein Versprechen einhaltend. Gott selbst wird als der absolut Treue bezeichnet. Offenbarung 3,14: "Das sagt der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes."

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3386 )