Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Sanftmütige Menschen haben eine sanfte, geduldige Gemütsart, sie sind milde und nachsichtig.

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

Matthäus 5,5

Geduldig mit Sanftmut den Nächsten zu tragen,
heißt: Gott lieben und JA zu ihm sagen.
Drum lasst uns zu ihm und seinem Wort stehen,
und gern im Gehorsam den Weg mit ihm gehen!

Frage: Manche sagen, Sanftmütige seien Feiglinge. Stimmt denn das?

Vorschlag: Keineswegs. Jesus selbst lehrt uns in Matthäus 11,29: "Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." Und er lobt die Sanftmütigen (s. Tagesbibelvers). Jesus war absolut nicht feige oder ein Schwächling. Sanftmütige wenden keine Gewalt an, sie sind milde und nachsichtig.

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3387 )