Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Ist Gott, der Allmächtige, unser Ein und Alles?

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Psalm 73,25+26

Du, großer Gott, brennst heiß wie Feuer im Herzen,
wenn`s draußen auch eiskalt und finster ist.
Dein Licht erstrahlt viel heller als Kerzen,
auch wenn dich die Welt nicht liebt und dich vergisst.

Frage: Wie viel Raum geben wir dem lebendigen Gott in unseren Herzen?

Vorschlag: Darf Gott über unser ganzes Leben uneingeschränkt verfügen? Ist er wirklich unser Herr oder ist das manchmal nur eine Floskel, die wir in oberflächlichen Gebeten gebrauchen. Lassen wir unser Leben ganz von ihm bestimmt sein! Wie gesegnet war doch der Psalmist, als er diesen herrlichen Ausspruch unseres Tagesverses ausrief!