Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Schon Bileam sah in einer prophetischen Schau die Ankunft des Heilands der Welt.

Ich sehe ihn, aber nicht jetzt; ich schaue ihn, aber nicht von nahem. Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen und wird zerschmettern die Schläfen der Moabiter und den Scheitel aller Söhne Sets.

4. Mose (Numeri) 24,17

Schon vor vielen, vielen Jahren sah`n
Menschen, dass einst Jesus komme.
Gott schenkte uns nach seinem Plan
Jesus, unsre Gnadensonne.
Er, der Retter, gab sich hin,
dass Verlorne Frieden finden.
All unsre Ehre gebührt ihm -
er erlöst uns von den Sünden.

Frage: Sind wir nicht auch beeindruckt, dass schon viele Jahrhunderte vor Jesu Geburt seine Ankunft vorausgesagt wurde?

Vorschlag: Gottes Wort ist heilig und bestätigt sich selbst immer wieder. 2. Korinther 8,9 lehrt uns: "Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet." So, wie lange vorher vorausgesagt, kam der Retter der Welt als Friedensbringer zu uns verlorenen Sündern. Wie reich kann man durch ihn werden, wenn man sich zu ihm bekehrt!