Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus starb an meiner Stelle. Durch seinen Tod bin ich von der Sündenkrankheit geheilt.

Er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,5

Meine Schuld und mein Versagen
hast du, Herr, ans Kreuz getragen.
Meine Sünden sind vergeben,
doch sie kosteten dein Leben.

Frage: Sehen wir mit unseren innneren Augen den leidenden und sterbenden Gottessohn am Kreuz? Welche Empfindungen hegen wir für ihn?

Vorschlag: Dort hängt er für mich. Dort stirbt er für mich. Seine göttliche Liebe zu mir verlorenem Sünder zieht mich an. Dankbar beuge ich mich vor ihm. An ihn will ich glauben, für ihn nur leben, solange mein Herz schlägt. Eines Tages, wenn er mich mit seiner Gemeinde zu sich in den Himmel entrückt, will ich ihm von Angesicht zu Angesicht danken für sein Liebesopfer.