Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Psalmist prüfte sich immer wieder vor Gott und bat ihn, ihm ein reines Herz und einen neuen, beständigen Geist zu geben.

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.

Psalm 51,12 - 13

Mach du mich, Herr, für dich bereit,
nicht nur jetzt zur Weihnachtszeit -
an jedem Tag für dich zu leben,
mein Herz dir ganz und gar zu geben.

Frage: König David beugte sich vor Gott. Er tat Buße für seine Verfehlungen. Bitten wir Gott auch um Vergebung, wenn wir schuldig an ihm geworden sind?

Vorschlag: : Es ist so wichtig, dass wir Sünden, die uns belasten, nicht anstehen lassen. Sünde ist mit der Gegenwart Gottes unvereinbar. Wenn wir Gottes Gebote übertreten haben, ist es sehr wichtig, dass wir ihm unsere Verfehlung bekennen. Die Bibel sagt in 1. Johannes 1, 9: "Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit."