Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer an Jesus glaubt (wer ihn aufnimmt), der wird neu geboren - ein Kind Gottes!

Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

Johannes 1,11 + 12

Danke, Herr, du bist gekommen
herab zu uns auf diese Erde.
Gib doch, dass von allen Frommen
dich keiner je verlassen werde.

Frage: Lehnen wir Jesus, den Herrn, ab, oder nehmen wir ihn ganz persönlich auf in unseren Herzen?

Vorschlag: Durchdenken Sie unseren heutigen Tagesvers im Johannesevangelium noch einmal genau. Es ist wunderbar, was Gott selbst uns verspricht. Wenn wir seinen Sohn, Jesus, ganz persönlich in unser Leben aufnehmen und uns seiner Herrschaft unterstellen, wenn wir uns von unserem bisherigen, sündigen Leben zu einem Leben im Glauben und Gehorsam zu Gottes Wort ausrichten, gibt uns Gott die Vollmacht, Gotteskinder zu werden.