Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott und sein Sohn, Jesus Christus, sind voll wahrer Weisheit. Wer sich auf sie verlässt, wird nicht zuschanden.

In welchem (Christus) verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Kolosser 2,3

Gott ist in seiner Treue
dir jeden Tag aus Neue
ganz nah, mein Kind, fürwahr.
Er kennt ganz ohne Frage
für immer deine Lage,
hilft dir aus der Gefahr.

Frage: Viele Menschen suchen ihre Erkenntnis am falschen Ort. Wo ist der richtige Ort, wo wir Erkenntnis erhalten, die für Zeit und Ewigkeit hilft?

Vorschlag: Die Bibel sagt in Jakobus 1,5: "Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden." Esoterische Lehren, östliche Meditationstechniken geben uns keinen Frieden mit Gott; das kann allein unser Herr und Heiland, Jesus Christus, der Friedefürst.