Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will treulich für uns sorgen - auch im neuen Jahr.

Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.

Psalm 145,15

Das alte Jahr ging schon zu Ende,
ein neues folgte drauf in schnellem Schritt.
Herr, schließ uns doch in deine Hände,
wohin du gehst, da nimm uns mit!

Frage: Sind wir ein Spielball vieler unberechenbarer Mächte, oder wacht Gott über uns?

Vorschlag: "Unser Gott ist im Himmel, er kann schaffen, was er will." (Psalm 115,3) "Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten." (Psalm 103,13) Lasst uns Gott ehren, der uns so väterlich umsorgt!