Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.

1.Timotheus 2,1-3

Ein Beter, der ist kostbar,
er steuert selbst die Politik;
kniend vor Gottes Angesicht
ändert er des Landes Geschick.

Frage: Wie intensiv ist meine Fürbitte für die Obrigkeit?

Tipp: Die Bibel sagt uns in Sprüche 21,1, dass GOTT die Herzen der Könige (Obrigkeit) wie Wasserbäche leitet - wohin ER will! Welche Möglichkeiten haben wir somit im Gebet auch in Bezug auf das politische Geschehen! Nutzen wir dies auch reichlich – oder sind wir nur am Schimpfen? Lasst uns vielmehr anfangen, Fürbitte zu üben, dass den Verantwortlichen Weisheit und Erkenntnis gegeben wird sowie auch Kraft, gegen den Strom zu schwimmen, wo es nötig ist!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3141 )