Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Gebote sind heilig. Sie wollen uns vor Sünde bewahren und den Weg Gottes lehren.

Lehre mich heilsame Einsicht und Erkenntnis; denn ich glaube deinen Geboten.

Psalm 119,66

Du kannst die Güte Gottes nicht voll erfassen
und auch sein Handeln oftmals nicht verstehen.
Doch niemals wird er je sein Kind verlassen -
das ganze Leben will Gott mit dir gehen.

Frage: Wozu sind wir als Gotteskinder aufgerufen?

Vorschlag: Es ist so wunderbar, dass Gott unser ganzes Leben nach seiner Verheißung mit uns gehen wird. Aber wir werden dazu aufgefordert, ihm in allen Dingen zu gehorchen. Wenn Gott den ersten Platz in unserem Leben einnimmt, dann lässt er uns auch geistlich wachsen. Die Worte Gottes sind heilsam für uns und lassen uns nicht irregehen.