Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ein Dieb kommt ohne Voranmeldung. Gottes Sohn wird auch ohne Voranmeldung in den Wolken  erscheinen, um die abzuholen, die auf ihn warten.

Von den Zeiten und Stunden aber, liebe Brüder, ist es nicht nötig, euch zu schreiben; denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau und sie werden nicht entfliehen.

1. Thessalonicher 5,1 - 3

So sorglos lebt die Welt: Auf sich allein gestellt,
treibt sie so vor sich hin.
Doch Jesus kommt gar bald, wenn die Posaun` erschallt -
ob ich bereit dann bin?
Bist du bereitet schon auf den Posanunenton,
bist du ein Gotteskind?
Ist Jesus schon dein Herr, dienst du in Gottes Heer,
bist du befreit von Sünd`?

Frage: Ich möchte gern bereit sein, wenn Jesus wiederkommt. Wie kann ich mich vorbereiten?

Vorschlag: Jesus lehrte uns, dass es in den Tagen vor seiner Wiederkunft gleich sein wird wie zur Zeit Noahs. Die Menschen gaben sich ganz alltäglichen Dingen hin und fragten nicht nach Gottes Willen - und sie beachteten Gott nicht, "bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin". (Matthäus 24,39). Es gibt auch für uns nur einen Weg zur Rettung: echte Buße über unsere Sünden und den Glauben an Jesus Christus mit einer totalen Hingabe an ihn.