Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Es gibt nichts Erhabeneres als eine Gottesbeziehung.

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn; mein Leib und meine Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

Psalm 84,3

Mein Herz und mein Leben
sind ewig Gott ergeben.
Befleckt mit Schuld,
ward ich von Gott gefunden
und wurde rein durch Jesu heilge Wunden.

Frage: Die Dichterin dieses schönen Tagesreims verspricht Gott ewige Ergebenheit. Kann man solch ein Versprechen denn überhaupt halten?

Vorschlag: Paulus lehrt uns in Epheser 3,17: "... dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid". Also, Jesus lebt selbst im Herzen jedes Gläubigen, und er schenkt zum Wollen das Vollbringen nach seinem Wohlgefallen. (Philipper 2,13)