Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Buße tun und aufrichtig bekennen und bereuen, das ist die Haltung, die Gott segnet.

Wer seine Sünde leugnet, dem wird`s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

Sprüche 28,13

Hab Erbarmen
mit uns armen
schuldbeladnen Sündern!
Dein Vergeben
lässt erheben
uns zu Gottes Kindern.

Frage: Ist denn das nicht demütigend, wenn man seine eigenen Sünden vor Gott bekennen und bereuen muss?

Vorschlag: Doch, aber es ist auch sehr befreiend. Lasten werden von uns abfallen, wenn wir zu unserer eigenen Schuld stehen und Gott um Verzeihung bitten. In 1. Petrus 5, 5 steht: "Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade."