Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Als sie aber ihre Augen aufhoben, sahen sie niemand als Jesus allein.

Matthäus 17,8

Jesus nur alleine sei mein Losungswort!
Nein, von meinem Heiland geh ich nicht mehr fort.
Er gab mir die Kindschaft, nahm mich auf und an:
O wie bin ich fröhlich, dass ich`s glauben kann!

Frage: Steht Jesus Christus im Zentrum meines Lebens?

Tipp: In der heutigen Christenheit geht es immer weniger um Christus. So mag man sich wohl (noch) Christ nennen, aber Christus darf kaum mehr das Leben bestimmen! Selbst bei engagierten Christen stehen meist Themen wie „Erfahrungen machen“, „Erkenntnis gewinnen“, „soziales Verhalten“, „politisches Engagement“ bis hin zu „frommen Leitfiguren“ im Vordergrund und „verdecken“ Christus, der sein Leben aus Liebe zu uns gab, und rauben ihm die Ehre! Lasst uns Buße tun und Jesus ins Zentrum unseres Blicks und Lebens rücken, nach seinem Willen fragen und im Glaubensgehorsam seine Ehre suchen!