Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir können nicht Gott und zugleich anderen Göttern dienen. Es gibt für uns nur den lebendigen Gott - alle anderen Wege führen ins Verderben.

Da antwortete das Volk und sprach: Das sei ferne von uns, dass wir den Herrn verlassen und andern Göttern dienen!

Josua 24,16

Das Leben ist nur lebenswert,
wenn unser Herz zu Gott gehört.
Wer fremde Götter nur verehrt,
dessen Dasein wird gar schnell zerstört.

Frage: Haben wir verschiedene Alternativen, um den richtigen Lebenssinn für uns zu verwirklichen?

Vorschlag: Um unserem Leben den wahren Wert und Sinn zu geben, gibt es für uns nur den Weg mit Gott! Das ist ein Leben unter seiner Führung und Bewahrung in aller Demut und Treue. Menschen, die einem Andern nacheilen, werden großes Herzeleid haben. (Psalm 16,4) Gott ist heilig, und er will, dass wir ihm allein dienen und ein geheiligtes Leben führen.