Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gerade dann, wenn wir vor lauter Angst nur schwarz sehen, ist Gott bei uns.

Wenn ich mitten in der Angst wandle, so erquickest du mich und reckst deine Hand gegen den Zorn meiner Feinde und hilfst mir mit deiner Rechten.

Psalm 138,7

Gott ist grad jetzt bei mir,
auch wenn ich ihn nicht spür` -
der Herr ist sicher da!
Sein Wort bezeugt mir klar:
Der ist, der kommt und war,
er bleibt mir immer nah`.

Frage: Lähmt politische, wirtschaftliche oder familiäre Not oftmals unsere Sinne?

Vorschlag: Psalm 46,3 lehrt uns: "Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken." In Vers 8 ist die Begründung für diese Haltung zu finden: "Der Herr Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz." Wenn Gott mit uns ist, sind wir auf der sicheren Seite und werden beschirmt.