Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Sünde führt ins Verderben - Gehorsam hingegen bringt Segen.

Wer ist nun weise, dass er dies verstünde, und zu wem spricht des HERRN Mund, dass er verkündete, warum das Land verdirbt und öde wird wie eine Wüste, die niemand durchwandert? Und der HERR sprach: Weil sie mein Gesetz verlassen, das ich ihnen vorgelegt habe, und meinen Worten nicht gehorchen, auch nicht danach leben.

Jeremia 9, 11-12

O Land, lass dir dringlich raten:
Schau auf deine sünd’gen Taten!
Ruft es laut an jedem Ort:
Kehret um zu Gottes Wort!

Frage: Sind wir weise und verstehen den Zusammenhang zwischen Sünde und Gericht?

Tipp: Der Bibeltext zeigt uns hier einen ernst zu nehmenden Zusammenhang auf: Je mehr ein Volk Gottes Gebote verlässt und in Sünde lebt, um so mehr geht es mit ihm in jeder Hinsicht „bergab“! Ist es nicht so: Medien, Kirchen, etablierte Parteien, aber auch allgemein die Gesellschaft heute wird immer gottloser bzw. antichristlicher – und im gleichen Maße nehmen die Probleme zu. Ist es nicht Zeit, Buße zu tun und umzukehren? Lasst uns darauf achten, nicht dem Zeitgeist nachzulaufen, sondern nach Gottes Willen zu fragen und ihm entsprechend zu leben!