Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wovon ist die Gemeinde in Ephesus wohl abgefallen, dass Gott sie so ernst ermahnt?

So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte - wenn du nicht Buße tust.

Offenbarung 2,5

Mein Herr, ich will mich beugen,
wenn dein Geist mich ermahnt;
ich will vor dir mich neigen:
Du hast den Weg gebahnt
zum Gnadenthron, der offen
für jeden Sünder steht.
Auf dich, Herr, will ich hoffen,
dich suchen im Gebet.

Frage: Wovon ist die Gemeinde in Ephesus wohl abgefallen, dass Gott sie so ernst ermahnt?

Vorschlag: Einige hatten wohl die erste Liebe verlassen. Liebe ich Jesus noch genau so sehr, wie an jenem Tage, als ich mich zu ihm bekehrte? Ist er der Wichtigste in meinem Leben? Kann ich mein Handeln des heutigen Tages vor ihm verantworten? Hat er, nur er allein das Sagen in meinem Leben? Bekenne ich ihn vor den Menschen? Möge mich Gott davor bewahren, dass ich im Glauben erkalte und das Licht meines Lebens von mir genommen wird!